Gerichtstetten

Angelverein

Angelverein Gerichtstetten
Geschichte von Anglerverein gibt es fast noch keine, denn die Gründung erfolgte erst zu Beginn des Jahres 1997. Der Verein ist Pächter der Fischgewässer (Erfa und See). Erster "öffentlicher Auftritt" hatte der Verein mit dem I Seefest im Juni 1997, das zu einem großen Erfolg wurde. Auch im Jahre 1998 wurde das Fest wieder ein großer Erfolg. Die Einnahmen hat man nun genutzt, um den Gerichtstetter See vorbildlich zu kultivieren, um ein optimales Fischgewässer zu haben. Einen Preisschafkopf im Dezember 1998 war sehr erfolgreich und könnte wie das Seefest zu einer jährlichen Dauereinrichtung des Vereins werden. Im Juni des Jahres 2000 war es dann endlich soweit und der erneuerte und ausgebesserte See konnte im Rahmen des 3. Seefestes von Pfarrer Lang feierlich eingeweiht werden.

Vors. Stefan Hock, Schwarzenbrunner Str. 15b, 74736 Hardheim-Gerichtstetten